Brand in Gebäude

Einsatzort Hofgeismar - Schöneberg, Quertrift
Ausgerückte Fahrzeuge

Bericht

Zimmerbrand an Heiligabend An Heiligabend wurde die Feuerwehr Hofgeismar wegen eines Zimmerbrandes alarmiert. Gerade als viele Familien schon auf dem Weg in die Kirche waren oder zu Hause die Feierlichkeiten einläuteten machten sich die Brandschützer der Wehren aus Hofgeismar, Schöneberg und Hümme auf den Weg in die Quertrift in Schöneberg. Dort sollte in einem Gebäude ein Brand ausgebrochen sein. Es war zwar nicht der Tannenbaum oder das Adventsgesteck, die in diesen Zeiten \’die üblichen Verdächtigen\‘ sind. Ein Fernseher war in Brand geraten. Als die Wehr aus Schöneberg eintraf und der Löschzug aus Hofgeismar bereits die Ortgrenze erreicht hatte war das Feuer aber schon von der Familie gelöscht worden. So konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Brandstelle wurde unter Atemschutz noch einmal kontrolliert sowie die Wohnung gelüftet. (js)