DLK Baubesprechung

Am 23.06.2014 ist eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Hofgeismar zur ersten Bauabnahme der neu zu beschaffenden Drehleiter(DLK) nach Ulm in das Werk der Firma Magirus gefahren. Vor Ort wurde die weitere Vorgehensweise beim Aufbau der Drehleiter abgestimmt.

Während der Baubesprechung wurden zunächst die Beladungspläne, sowie die Verlastung der einzelnen Gerätschaften auf dem Fahrzeug geklärt, sowie anschließend an einer ähnlichen Drehleiter Einzelheiten zum Aufbau geklärt. Im Anschluss daran konnten die „Schwesterdrehleitern“ der Feuerwehr Wolfhagen und Bad Arolsen besichtigt werden, welche vom Ausbau bereits einige Schritte weiter voraus sind. Die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wolfhagen ist bereits annähernd fertig gestellt. Dort wurden Einstellungs- und Anpassungsarbeiten durchgeführt. Hier konnte man sich schon ein gutes Bild von der eigenen neuen Drehleiter machen. Die Bilder zeigen die Drehleiter der Feuerwehr Hofgeismar im derzeitigen Bauzustand (26. Kalenderwoche). Mit einer Auslieferung ist im September zu rechnen.