Jugendfeuerwehr


Jugendfeuerwehr. Bei uns ist immer was los!

Unsere Übungsabende, die immer Montags von 18:00 bis 20:00 Uhr stattfinden, stecken voller Spaß und einer Menge Abwechslung. Unsere Übungsabende beziehen sich in erster Linie auf die feuerwehrtechnische Ausbildung eines Feuerwehrmannes und einer Feuerwehrfrau. Spielerisch und mit praktischen Übungen wird es uns einfach und leicht erklärt.

Mehr dazu »

Nicht nur Feuerwehr. Auch Freizeitaktivitäten.

Trotz der theoretischen und praktischen Ausbildung, die uns sehr viel Spaß und Wissen vermitteln, fahren wir auch ins Schwimmbad oder auf Spiele ohne Grenzen zu anderen Jugendfeuerwehren im Altkreis Hofgeismar. Ein besonderes Event war die „JF-Kocharena“. Auch Zeltlager auf Stadt- und Kreisebene machen uns sehr viel Spaß und wir lernen dabei viele neue Freunde und Freundinnen kennen.

Mehr dazu »

Dabei sein ist alles! Aber Platz 1 ist auch nicht schlecht.

Natürlich machen wir auch Wettkämpfe auf Stadt- und Kreisebene mit, wo wir die letzten Jahre gar nicht mal so schlecht abgeschnitten haben.

Mehr dazu »

Team

Maximilian Wiegand

Jugendfeuerwehrwart
Mühlentor 10
34369 Hofgeismar
Mobil: 0174-6761616

m.wiegand@feuerwehr-hofgeismar.de


Paul Schütt

Stellv. Jugendfeuerwehrwart
Grüner Weg 20a
34369 Hofgeismar
Mobil: 0157-57976688