PKW Brand

Datum 14.08.2009
Alarmzeit 23:05
Einsatzort Hofgeismar, B 83 Neue Straße

Beißender Qualm drang während der Fahrt auf einmal aus den Lüftungsschlitzen seines PKW´s wie er in Hofgeismar einfuhr. So die Schilderungen des jungen Fahrers der aus Staufenberg stammt. Im zweiten Kreisel stoppte er daraufhin sofort sein Fahrzeug, öffnete die Motorhaube um eine eventuelle Ursache auszumachen. Zwischenzeitlich bemerkten vorbeilaufende Passanten bereits Flammenbildung in der Fahrgastzelle. Der junge Mann brachte trotz der starken Rauchentwicklung noch ein paar persönliche Gegenstände ins Sicherheit bevor das ganze Fahrzeug sich im Vollbrand befand. Selbst ein herbeigeeilter Wirt konnte mit einen Löschversuch mittels zwei Pulverlöscher das völlige ausbrennen des Fahrzeuginnenraumes nicht mehr verhindern. Beim Eintreffen der Feuerwehr explodierten bereits die ersten Druckbehältnisse der Gurtstraffer. Mittels des Schnellangriffes wurde unter Atemschutz das Feuer zunächst unter Kontrolle gebracht und anschließend aufflammende Glutnester mittels Schaum bekämpft. Nach 2 Stunden war der Einsatz beendet.