Schornsteinbrand


Übersicht

Alarmstichwort Schornsteinbrand
Einsatznummer 123
Datum 22.12.2008
Alarmzeit 11:47
Einsatzort Hofgeismar, Deichhöfe
Ausgerückte Fahrzeuge

Bericht

Einen Schornsteinbrand musste die Feuerwehr Hofgeismar am Montag löschen. Bei Ihrem Eintreffen schlugen offene Flammen aus dem Kamin eines Hauses an den Deichhöfen. Da solche Brände nicht mit Wasser gelöscht werden kam der Schornsteinfegermeister Rainer Müller zum Einsatz, der als Feuerwehrmitglied gleich im ersten Fahrzeug vor Ort war. Er reinigte den Kamin von dem in Brand geratenen Glanzruss mit dem üblichen Kehrwerkzeug, dass zur Beladung des Fahrzeugs gehört. Nach Absprache mit dem ebenfalls eingetroffenen Bezirksschornsteinfeger konnte die Einsatzstelle diesem übergeben werden. Insgesamt waren 25 Feuerwehrleute sowie Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

Fotos