Alarmstichwort Verkehrsunfall
Datum 19.05.2009
Alarmzeit 16:48
Einsatzort B 83, Kelzer Teich

Bei zwei Unfällen auf der Bundesstraße 83 zwischen Hofgeismar und Grebenstein wurden am Dienstagnachmittag nach Polizeiangaben fünf Personen leicht verletzt. Der erste Unfall ereignete sich gegen 16.40 Uhr, als ein 27-jähriger Mercedesfahrer aus Hofgeismar kommend mehrere Autos nacheinander am Kelzer Teich vor dem Linksabzweig nach Niederhaldessen überholte. Dabei übersah er den Ford Focus einer 37-jährigen Grebensteinerin, die in gleicher Fahrtrichtung diese Abbiegung nehmen wollte und auch geblinkt hatte. Beim Zusammenstoß beider Autos überschlug sich der Ford. Neben beiden Fahrern wurde auch der 26-jährige Beifahrer des Mercedes leicht verletzt. Der Schaden wurde von der Polizei auf 32.000 Euro geschätzt. Durch diesen Unfall bildeten sich Staus in beide Richtungen.