Cross-Sportgruppe erfolgreich beim Harzer Keiler Run

Mark Bornhage und Harald Böhlke von der Cross-Sportgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hofgeismar machten sich auf den Weg nach Hörden am Harz um am „Harzer Keiler Run“ teilzunehmen. Ein halbes Jahr hatten die beiden Feuerwehrleute sich auf diesen Tag vorbereitet.
Hierbei galt es, eine Strecke von 24 Kilometern über Stock und Stein mit 54 künstlichen und natürlichen Hindernissen zu bewältigen.
Die Läufer mussten z.B. über beladene Holz-LKW, hohe Stroh-Pyramiden und steile Wände klettern, durch Bachläufe und Schlammsuhlen robben, über Reifenberge laufen sowie Sandberge auf allen Vieren erklimmen – eine große Herausforderung und Selbstüberwindung für die Läufer und ein großer Spaß für die Zuschauer.
Von rund 500 Teilnehmern erreichte Bornhage den 154. und Böhlke den 155. Platz.
Eine tolle Leistung, die vor allem durch den Zusammenhalt der Hofgeismarer Läufer erreicht wurde, denn so manche Hürde konnte nur durch Teamwork und gegenseitiges Motivieren bewältigt werden.
Begleitet und unterstützt wurden sie von ihren Frauen, die mit dem Rad neben der Strecke unterwegs waren.
Als Überraschung kamen noch zwei Kolleginnen der Sportgruppe angereist, um die Sportler der Hofgeismarer Wehr anzufeuern.

Quelle Bericht & Bilder:
Artikel dtoday.de