Einsatzleitwagen ELW

Das Fahrzeug dient im Einsatz zur Leitung und Abwicklung des Funkverkehrs, sowie der Koordination der eingesetzten Kräfte. Zur Beladung des Fahrzeugs gehört ein Telefon, ein Faxgerät, 4 m Funkgeräte, 2 m Handsprechfunkgeräte, Kartenmaterial und weitere Nachschlagewerke für alle Einsatzlagen.

Hilfeleistungslöschfahrzeug
HLF 16/12

Das HLF dient zur Brandbekämpfung und zur technischen Hilfeleistung. Es rückt in der Regel bei allen Einsätzen als erstes Fahrzeug aus. Zur Beladung des Fahrzeugs gehören ein Hilfeleistungssatz, ein Sprungpolster SP 16, Wärmebildkamera und weiter Geräte / Armaturen zur Brandbekämpfung.

Drehleiter mit Korb
DLK 23/12

Dieses Hubrettungsfahrzeug dient zur Rettung aus größeren Höhen, sowie zur Brandbekämpfung über das Wenderohr.

Tanklöschfahrzeug
TLF 16/25

Das TLF dient zur Brandbekämpfung und zur Technischen Hilfeleistung.Es rückt in der Regel bei Einsätzen als viertes Fahrzeug aus.

Großtanklöschfahrzeug
TLF 24/50

Das TLF dient zur Brandbekämpfung aller Art. Zur Beladung des Fahrzeugs gehört ein wasserbetriebener Druckbelüfter, ein transportabler B – Wasserwerfer, zwei Pressluftatmer, zwei Steckleiterteile, Motortrennschleifer, Kettensäge, ein Mittelschaumrohr, zwei Schwerschaumrohre und weiter Armaturen zur Brandbekämpfung.

Gerätewagen Logistik 2
GWL-2

Der Gerätewagen Logistik ist ein Fahrzeug zum Transport von Material, das zum Bewältigen verschiedener Einsatzlagen benötigt wird.

Gerätewagen Gefahrgut
GW-G

Dieses Fahrzeug dient zum Einsatz bei Gefahrstellen mit gefährlichen Stoffen und Gütern. Zur Beladung des Fahrzeugs gehören Chemikalienschutzanzüge, Gefahrgutpumpen, verschiedene Messgeräte und weitere Geräte für den Gefahrguteinsatz.

Personenkraftwagen Pkw

Dieses Fahrzeug wird für Notarztzubringer und Personaltransporte genutzt.

Mannschaftstransportfahrzeug MTF

Das Mannschaftstransportfahrzeug dient der Beförderung von Einsatzkräften oder sonstigen Personen (Einsatzkräfte, Jugendfeuerwehr, Notärzte, etc.).