Cross Sport Lauf

Vergangenen Sonntag war es endlich so weit der erste Cross Sport Lauf der Feuerwehr Hofgeismar.
Seit März 2014 wurde dem Dienstsport neuer Atem eingehaucht. Unter der Leitung von Mark Bornhage, Harald Böhlke und Mario Bebendorf wird – wie es der Begriff Cross Sport schon sagt – dass genutzt was die Umgebung hergibt.
Am Sonntag ging es das erste Mal richtig rund, ausgeschrieben war eine Strecke von ca. 6 km. Laufen mal anders, denn es wurden unterwegs diverse Übungen ausgeführt. Über eine Strecke von ungefähr einem Kilometer ging es durch das Wasser. An zwei Stellen wurde auf allen Vieren eine schräge Betonmauer erklimmt und die Stufen wieder runter gelaufen. Mit dabei war wie es sich für ein Cross Sport Team gehört die eigene Fahne. Wieder am Feuerwehrhaus angekommen war die Freude groß und letzte Dehnübungen beendeten das herausfordernde Programm.
Zu dem jeden Montag um 19 Uhr stattfindenden Cross Sport sind alle Rettungskräfte gern gesehen, ob Feuerwehr, Rettungsdienst oder Polizei.

Text & Bilder: Lisa Weiße