Aktionstag Viehmarkt 2014

Dieses Jahr war es mal wieder soweit, die Freiwillige Feuerwehr Hofgeismar präsentierte sich am Viehmarktssamstag den Besuchern und bot ein unterhaltsames und abwechselungsreiches Programm. Vorgeführt wurden ein Gasbrand, eine Fettexplosion, ein Magnesiumbrand, die Selbstrettung mittels Sprungpolster, Löschen einer brennenden Person, eine TH-VU Übung sowie eine Löschübung der Jugendfeuerwehr. Während der Vorführungen kommentierte unser Wehrführer Manuel Zeich via Mikrofon das Geschehen und schilderte dem Publikum, worauf es im Ernstfall ankommt. Zu guter letzt konnten unsere Besucher, ihre Fähigkeiten mit einem Feuerlöscher umzugehen, unter Beweis stellen. Das Team der Brandschutzaufklärung unter der Leitung von Mark Bornhage unterstütze hierbei die Zuschauer.

Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen und wir konnten einen kleinen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr geben. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Übung Jugendfeuerwehr
Die Jugendfeuerwehr zeigt eine Löschübung nach FwDV3. Es gilt ein Hausbrand zu löschen.