Brand in Gebäude

Alarmstichwort Brand in Gebäude
Datum 13.02.2011
Einsatzort Hofgeismar, Zum Sudheimer Kreuz

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Hofgeismar zu einem Gebäudebrand in der Straße \’Zum Sudheimer Kreuz\‘ gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle quoll Rauch aus dem Erdgeschoss. Der eingesetzte Atemschutztrupp musste aber nur noch Glutnester ablöschen sowie in Mitleidenschaft gezogene Küchenmöbel und den Herd aus der Wohnung bringen. In der Küche war der Brand aus noch nicht geklärter Ursache auch entstanden. Bei Brandausbruch war der Familienhund allein in der Wohnung. Da er erheblich Brandrauch eingeatmet hatte blieben die Wiederbelebungsmassnahmen des Rettungsdienstes ohne Erfolg und er verstarb noch vor Ort. Neben 23 Feuerwehrleuten waren auch drei Rettungswagen des Roten Kreuzes sowie die Polizei zugegen. (js)