Der neue GW-L 2 ist da!


Freitags gegen 6:00 Uhr früh machten wir uns mit einer kleinen Abordnung im Carlsdorfer MTF auf den Weg nach Görlitz. Nach ca. 4,5 Stunden fahrt wurden wir von der Firma BTG Brandschutztechnik in Görlitz herzlichst empfangen. Es folgte eine kleine Werksführung, sowie die zweistündige Übergabe des GW-L 2. Bevor wir die Heimreise gegen 15:30 Uhr antraten, kehrten wir zum Mittagessen in der „Obermühle“ in Görlitz ein. Gegen 22:30 Uhr trafen wir in Hofgeismar ein und meldeten uns traditionell mit Blaulicht und Martinshorn in der Feuerwehr zurück. Dort wurden wir bereits von ca. 20 Kameraden und Kameradinnen sehnsüchtig erwartet. Direkt nach unserer Ankunft wurde das Fahrzeug genauestens begutachtet, sämtliche Funktionen erklärt und ausprobiert. Die Hydraulische Ladefläche sowie der hydraulische Lichtmast mit Xenonlicht fanden große Begeisterung.

Gegen 1:00 Uhr war der Wissenshunger unserer Kameraden und Kameradinnen vorerst gestillt. Am nächsten Tag um 10:00 Uhr ging es weiter mit der Einweisung und Beladung unseres neuen GW-L 2.

Eine offizielle Übergabe mit dem Magistrat der Stadt Hofgeismar und der Bevölkerung von Hofgeismar wird im September stattfinden.