Feuer im Umspannwerk


Übersicht

Alarmstichwort Feuer im Umspannwerk
Einsatznummer 11
Datum 10.02.2008
Alarmzeit 13:31
Einsatzort Hofgeismar, Ortsausgang
Ausgerückte Fahrzeuge

Bericht

Am Sonntag den 10.02.08 wurde die Feuerwehr Hofgeismar mit dem Alarmstichwort „ Feuer in einem Umspannwerk“ alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte der Löschzug Richtung Niedermeiserer – Landstraße aus. Bei Ankunft an der Einsatzstelle und Einweisung durch einen Spaziergänger konnte man folgende Lage vorfinden: An einem Umspannwerk der EON war ein Kabelbrand entstanden, was für einen Kurzzeitgen Stromausfall in Hofgeismar und Friedrichsdorf sorgte. Da bei Ankunft der Feuerwehr das Feuer bereits aus war, wurde die Einsatzstelle kontrolliert und ein Mitarbeiter der EON schaltete den Strom am Umspannwerk ab. Nach rund 30 min. konnte der Einsatz beendet werden.

Fotos