GWL Baubesprechung

Am 23.04.2014 stand eine Baubesprechung für unseren derzeitig im Aufbau befindlichen Gerätewagen Logistik II (GWL-2) bei der Firma BTG in Görlitz an. Der Sachbearbeiter der Stadt Hofgeismar Dirk Lindemann, welcher die Fahrzeugausschreibung und Beschaffung mit durchführt, und der stv. Wehrführer Christoph Brinkopp-Rode machten sich morgens auf die 475 km lange Route.
Vor Ort wurde der aktuelle Bauzustand in Augenschein genommen und mit der Ausschreibung verglichen. Bis auf wenige Kleinigkeiten, die während der Bauphase angepasst werden, entspricht alles den entsprechenden Vereinbarungen.
Weiterhin wurden noch Detailbesprechungen z.B. zur Platzierung der Funkgeräte in der Fahrzeugkabine durchgeführt. Anschließend ging es nach einer kurzen Mittagspause gleich wieder auf die Autobahn Richtung Hofgeismar.

Fazit:
Die Feuerwehr Hofgeismar bekommt einen hochwertigen und modernen Ersatz für den in die Jahre gekommenen SW 2000. Auf den folgenden Bildern kann man schon einmal einen Vorgeschmack bekommen.