Alle Jahre wieder…

…kommt die Feuerwehr.

Weihnachten liegt schon einige Zeit zurück, Zeit also wieder für die Entsorgung der alten Weihnachtsbäume. Die trockenen Schmuckstücke nadelten meist schon kräftig und stellen immer wieder ein nicht unerhebliches Brandrisiko dar. Mit Elan und Schwung sammelten sich also Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Einsatzabteilung und weitere Freiwillige, um die zahlreichen Straßen der Kernstadt abzulaufen und die vielen Weihnachtsbäume zusammenzutragen. Bei trockenem Wetter war die Aktion erneut ein voller Erfolg, der von manch Bürger oder Bürgerin mit einer Spende für die Jugendfeuerwehr honoriert wurde. Am späten Nachmittag endete der Tag wieder mit einem zünftigen, gemeinsamen Essen. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer sowie die großzügigen Spenden unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Text: Peter Stahl             Fotos: Claudia Böhlke