Neues Autohaus eröffnet in Hofgeismar mit Feuerwehreinsatz

11 Jahre nach dem das Traditionsautohaus Binder in Hofgeismar mit seinem PKW Angebot für VW, Audi und Skoda den Betrieb aufgab, eröffnete nach knapp einem Jahr Bauzeit ein neues VW Angebot. Das Autohaus Ostmann, neben Wolfhagen an verschiedenen anderen Standorten vertreten, feierte in Hofgeismar an der Grebensteiner Strasse unweit des Jahnsportplatzes mit einem „Tag der offenen Tür“ seine neue Präsenz. Eingeladen war auch die Feuerwehr Hofgeismar, die ihre Einsatzbereitschaft im Rahmen einer Übung den zahlreichen Zuschauern demonstrieren konnte. So konnten die Kameraden, die mit  9 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden vor Ort waren, fachmännisch das Öffnen eines verunfallten Gebrauchtfahrzeugs zur Menschenrettung vorführen und ihr „know how“ sowie die technischen Möglichkeiten der Wehr unter Beweis stellen. Zudem bot die Präsentation erneut eine gute Möglichkeit, die Abläufe bei einem Verkehrsunfall zu trainieren und die logistischen Vorteile (kostenfreies Zurverfügungstellen eines Fahrzeugs und dessen Entsorgung) zu nutzen. Das Interesse der Bevölkerung war groß und der Dank des neuen Kfz.-Betriebes ebenfalls. Die Feuerwehr Hofgeismar wünscht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des neuen Autohauses einen erfolgreichen Start und ihren Kunden allzeit eine unfallfreie Fahrt.

Text: Peter Stahl       Fotos: Autohaus Ostmann KG, Wolfhagen